Sie sind hier: Stricken  
 STRICKEN
Meine Strickarbeiten
Links zu interessanten Strickseiten

STRICKEN
 

... kann man immer und überall. Dazu braucht man keine Nähmaschine oder verschiedene Handquilt- und Nähgarne.

Gestrickt habe ich schon in der Schule in den Handarbeitsstunden. Da ich Linkshänderin bin, war das seinerzeit für mich eine Qual, da es mir keiner richtig zeigen konnte. Im jungen Erwachsenenalter habe ich mich selbst wieder mit Nadeln und Mustern bewaffnet, um es mir in aller Ruhe und Stille selbst beizubringen. Dies ist geglückt. Und aus nunmehr einfachen Strickerein, wie rechts/links Schals sind kompliziertere Muster geworden, die ich nachstricke. Natürlich bergen viele Muster für Linkshänder Tücken, die ich aber nun zu umgehen weiss, bzw. mir diese Muster entsprechend abändere.

Antworten auf meine Fragen finde ich auch hier im Internet bei den vielen fleißigen Strickerinnen, die sich auch in Groups zusammengefunden haben.

Und wenn ich auch zum Stricken keine Zeit finde noch Lust dazu habe, dann gibt es noch eine Menge anderer Interessen...